Kulala Desert Lodge


gallery

Ruhig gelegene Wüstenlodge an der Grenze des Namib Naukluft Park


Die Kulala Desert Lodge ist eine Oase aus erfrischender Eleganz inmitten der rauen und uralten Wüste. Die Chalets aus Lehm und mit Strohdächern bieten einzigartige Ausblicke auf die endlose Weite und scheinbare Einöde. Erleben Sie ein faszinierendes Wüstenerlebnis inmitten der Fauna und Flora, die sich perfekt an die Wüste angepasst hat, und den einmaligen Landschaften mit uralten Dünen. Um die kühle Luft im Inneren der Zimmer und die Hitze der Wüste außen zu halten, sind die Strohdächer der 15 Suiten weit heruntergezogen. Seitenwände aus Zelttuch und ein erhöhter Boden tragen zur natürlichen Zirkulation bei, die durch einen Deckenventilator verstärkt wird.

Jede Veranda ist mit einem großzügigen Strohdach geschützt und das aus Lehm gebaute Badezimmer auf der Rückseite hat ein flaches Dach, damit Sie in warmen Nächten im Freien unter dem Sternenhimmel schlafen können. Ein unvergessliches Erlebnis! Die Hauptlodge hat ebenfalls ein dickes Strohdach auf hölzernen Balken. Ein steinerner Boden und Lehmwände passen hervorragend hierher und passen sich hervorragend an die Umgebung an. Weitaus wichtiger als die Architektur sind aber der schattig gelegene Swimmingpool, die Bar sowie die umlaufende Veranda, die einen Blick auf das atemberaubende Ausmaß der uralten Wüste bietet.

Kulala bedeutet “schlafen” in der Oshiwambo Sprache. Und während Sie den vielleicht friedlichsten Schlaf Ihres Lebens halten, ist es in Wahrheit die umgebende Wüste, die in einem sehr langen und tiefen Schlaf liegt. Die Namib Wüste ist die älteste Wüste der Welt. Die Tier- und Pflanzenwelt in diesem empfindlichen Ökosystem hat sich in einzigartiger Art und Weise an diese Umgebung mit extremer Hitze und langen Trockenperioden angepasst. Die Lodge überblickt eine Wasserstelle, die oft von Tieren besucht wird. Mit ein wenig Glück können Sie unter anderem Gemsböcke, Springböcke, wilde Strauße, Löffelhunde, Erdwölfe, Feldhasen, Schakale und Tüpfelhyänen sehen. Es werden ebenso Morgenausflüge in die Namib Wüste angeboten wie Nachtfahrten und geführte Wanderungen durch das Reservat und – gegen Aufpreis- ein Champagner Frühstück in einem Heißluftballon über der Wüste.

Die Kulala Desert Lodge ist eine der wenigen Unterkünfte, die ihren Gästen, dank eines privaten Tors, direkten Zugang zum Namib Naukluft Park bieten. Somit haben die Gäste die exklusive Gelegenheit, den Sonnenaufgang direkt an den Dünen zu beobachten!

Restaurant on premises Safari destination

Lage


Kulala Wilderness Reserve
Namib Naukluft Park
Namibia


Die Kulala Desert Lodge liegt in einem 210 km² großen privaten Reservat. Von hier aus gewährt ein Tor direkten Zugang zum Namib Naukluft Park mit seinen Höhepunkten, der Sesriem Schlucht und der Sossusvlei Region.

Das könnte Sie auch interessieren


Ab: 258 EUR
pro Person und Nacht

*Preise können saisonbedingt variieren.
KONTAKTIEREN SIE UNS UND FORDERN EIN KOSTENLOSES ANGEBOT AN.

Was unsere Kunden über uns sagen

  • Made in Africa
  • Preisgarantie
  • Erfahrene Reiseberater
  • Gutes Tun
  • Finanzielle Absicherung

Rufen Sie uns an

Geschäftszeiten: Geöffnet Geschlossen
08:30 - 17:00 (GMT+2)
Kostenlos:

0808 238 0044

888 2156 556

1 800 447164

1 800 947168

1 844 8517 090

800 900 341

800 101 3310

080 045 2877

800 018 4895

0800 182 3211

0800 562 964

0800 295 105

0800 919 394

0800 721 24

800 260 73

0800 848 229

1 844 2867 643

9009 476 83

0018 005 11710

0800 444 6880

018 0051 81669

0800 7618 612

800 827 648

Lokale Nummer:

+27 21 469 2610

Kulala Desert Lodge


gallery

Luxury lodge in its own private reserve


Bordering on the gigantic Namib Naukluft Park, Kulala Desert Lodge is in its own private reserve with a sense of isolation that is exaggerated by the vast plains, desolate dunes and rugged mountains that make up the 21,000ha reserve. Kulula's design creates a cool retreat from the parched desert. The roofs of the 15 suites have deep thatching to keep cool air in and hot air out; canvas sides and a raised floor help the natural circulation and overhead fans give it a boost. 

The private patios at Kulala Desert Lodge have a generous thatch covering and the adobe bathroom at the back has a flat roof for sleeping under the stars on warm nights. The main lodge also has a thick covering of thatch with gnarled trees for beams; and stone flooring and adobe walls that wouldn't look out of place beside a North African oasis. Of more importance than the architecture are the shaded swimming pool, the bar and the wrap-around verandah that emphasises the staggering scale of this ancient desert.

Kulala Lodge: Flora and Fauna 

Kulala means 'to sleep' in Oshiwambo and while your night's sleep at Kulala Desert Lodge may be one of the most peaceful in recorded history, it is the desert that surrounds you that has been in a great state of slumber. The Namib in Namibia, is the oldest desert in the world. Flora and fauna in this fragile ecosystem have developed fascinating attributes to cope with extremes of heat and extended periods of drought. Kulala Desert Lodge overlooks a waterhole that is visited by gemsbok, springbok, wild ostriches, bat-eared fox, aardwolf, hares, jackals and the elusive spotted hyena. The Lodge offers morning excursions into the  Sossusvlei, night drives and guided walks on the reserve and – at an extra cost, but unmissable - champagne breakfast balloon flights over the desert.

Restaurant on premises Safari destination

Location


Kulala Desert Lodge 
Namib Naukluft Park
Namibia

Kulala Desert Lodge is in a 21,000ha private reserve with a gate into the massive Namib Naukluft Park, the focal point of which is the Sesriem Canyon and Sossusvlei area.

You May Also Enjoy


From: 258 USD
per person per night sharing

*RATES MAY VARY ACCORDING TO SEASON.
CONTACT US FOR A FREE TAILOR-MADE QUOTATION.

What our guests say about us

Call Us

Office Hours: Open Closed
08:30 - 17:00 (GMT+2)
Toll Free:

0808 238 0044

888 2156 556

1 800 447164

1 800 947168

1 844 8517 090

800 900 341

800 101 3310

080 045 2877

800 018 4895

0800 182 3211

0800 562 964

0800 295 105

0800 919 394

0800 721 24

800 260 73

0800 848 229

1 844 2867 643

9009 476 83

0018 005 11710

0800 444 6880

018 0051 81669

0800 7618 612

800 827 648

Local Number:

+27 21 469 2600