Mariental


Heimat der Nama am Rande der südlichen Kalahari


Die kleine Stadt Mariental liegt am Rande der Kalahari im Süden Namibias und ist beliebter Zwischenstopp auf dem Weg von Keetmanshoop nach Windhoek. Die Gegend ist Heimat des Nama-Volks, das von den Khoi-Khoi abstammt. Der nahegelegene Hardap-Damm, Anziehungspunkt für Wassersportler und Vogelliebhaber, ermöglicht den Zitrusfruchtanbau und die Straußenzucht in dieser sehr trockenen und heißen Gegend.

Von Mariental ist es nicht weit bis in die roten Sanddünen der Kalahari. Besonders zum Sonnenuntergang werden faszinierende Farbspiele auf den Dünen sichtbar, die sie in verschiedenste Rottöne tauchen. Halten Sie Ausschau nach Springböcken, Zebras und Gnus und lassen Sie sich vom funkelnden Sternenhimmel verzaubern. Auf einer geführten Fahrt im Geländewagen können Sie zahlreiche Wildtiere auf den privaten Farmen der Region aufspüren, wie z.B. Giraffen, Strauße, Leoparden, Zebras, Kudus, Eland-Antilopen und Gnus. Bei einer Naturwanderung kommen Sie auch den kleinsten Lebewesen hautnah und werden auf die Vielseitigkeit dieses einzigartigen Ökosystems aufmerksam gemacht.

Mariental bekam seinen Namen von dem ersten Siedler der Gegend, Herman Brandt, der die Stadt nach seiner Frau benannte. Die Gegend bietet einige hochwertige Unterkünfte, die Sie als Basis benutzen können, um die südliche Kalahari zu entdecken. Besonders auf dem Weg von Lüderitz oder dem Fish River Canyon nach Windhoek ist Mariental ein lohnender Zwischenstopp.


Highlights

  • Mariental liegt am Rande der südlichen Kalahari in Namibia
  • Perfekt für einen Zwischenstopp auf dem Weg von Keetmanshoop nach Windhoek
  • Unternehmen Sie einen geführten Ausflug in die Kalahari
  • Lassen Sie sich von der vielseitigen Flora und Fauna der Region begeistern
  • Kommen Sie auch den kleinsten Lebewesen der Kalahari bei einer Naturwanderung hautnah
  • Gemütliche Gästefarmen laden zum Verweilen ein

Was unsere Kunden über uns sagen

  • Made in Africa
  • Preisgarantie
  • Erfahrene Reiseberater
  • Gutes Tun
  • Finanzielle Absicherung

Rufen Sie uns an

Geschäftszeiten: Geöffnet Geschlossen
08:30 - 17:00 (GMT+2)
Kostenlos:

0808 238 0044

888 2156 556

1 800 447164

1 800 947168

1 844 8517 090

800 900 341

800 101 3310

080 045 2877

800 018 4895

0800 182 3211

0800 562 964

0800 295 105

0800 919 394

0800 721 24

800 260 73

0800 848 229

1 844 2867 643

9009 476 83

0018 005 11710

0800 444 6880

018 0051 81669

0800 7618 612

800 827 648

Lokale Nummer:

+27 21 469 2610

Mariental


gallery

Stretch your legs in Mariental


Mariental is a small village on the fringes of the Kalahari Desert whose roots are firmly entrenched in farming and agriculture. It is also an area of significant importance to the local Nama people. With the Fish River ambling past the town and its location between two of Namibia’s most popular tourist destinations, Mariental welcomes passers-by with open arms and is the perfect place to overnight, refuel and relax before continuing on your journey.

There are a number of accommodation options in town for those just passing through, but visitors may be tempted to stay a while and explore the lodges on Mariental’s outskirts. Game-viewing has become increasingly popular in the area while the surrounding wilderness’ untouched appeal entices those in need of good old ‘time out’ with nature. Keep a keen eye on the landscape – you never know when the resident cheetah, rhino or giraffe (among others) may make an appearance.

Mariental is an obvious place for travellers to rest, refuel and stock up on supplies while travelling through Namibia due to its convenient location halfway between Keetmanshoop and Windhoek. Visitors can overnight in Mariental or extend their stay and enjoy one of the surrounding reserve’s comfortable and welcoming lodges.

 

Highlights

  • Halfway between Keetmanshoop and Windhoek, a perfect place to refuel and rest
  • Various private game farms in the area offering accommodation and game-drives
  • Birding and angling are popular pastimes
  • Home of the Nama people and various old mission buildings depicting the history of the area
  • Various accommodation and camping options in town for those who are just passing through

What our guests say about us

Meet your African safari experts

Meet the Rhinos
  • Made in Africa
  • Price Guarantee
  • Expert Consultants
  • Doing Good
  • Financial Protection

Call Us

Office Hours: Now Open Closed
08:30 - 17:00 (GMT+2)
Toll Free:

0808 238 0044

888 2156 556

1 800 447164

1 800 947168

1 844 8517 090

800 900 341

800 101 3310

080 045 2877

800 018 4895

0800 182 3211

0800 562 964

0800 295 105

0800 919 394

0800 721 24

800 260 73

0800 848 229

1 844 2867 643

9009 476 83

0018 005 11710

0800 444 6880

018 0051 81669

0800 7618 612

800 827 648

Local Number:

+27 21 469 2600