Uganda


Gorillas, Schimpansen, Trekking-Safaris und vieles mehr


Uganda ist ein äußerst reizvolles Land und wartet mit einer faszinierenden Vielfalt unterschiedlichster Landschaftsbilder und Aktivitäten auf.

Obwohl immer mehr Reisende Uganda für sich entdecken, ist es noch lange nicht so stark bereist, wie zum Beispiel die weitaus bekannteren, angrenzenden Länder Tansania und Kenia.

Daher zählen sowohl Uganda als auch das benachbarte Ruanda als Geheimtipp unter erfahrenen Afrika-Reisenden.

Uganda befindet sich im Herzen Afrikas. Im Westen grenzt die Republik Kongo, Ruanda im Süden und der Sudan im Norden.Obwohl Uganda zentral, im Herzen des Kontinents liegt, wird das Land, gemeinsam mit Kenia und Tansania, zu Ostafrika gezählt. Im Verhältnis zu vielen anderen afrikanischen Ländern ist Uganda relativ klein. Sie könnten das Land theoretisch an einem Tag von der einen zur anderen Seite bereisen. Doch das würde diesem Land nicht gerecht werden, denn Uganda hat einiges zu bieten: zum Einen ist Uganda Lebensraum einer Vielzahl unterschiedlichster Tierspezien und zum Anderen ist es auch landschaftlich äußerst reizvoll und abwechslungsreich. Freuen Sie sich auf schneebedeckten Berge, zahlreiche Seen, sich schlängelnde Flüsse, dichte Wälder und Naturschutzgebiete.

In der Tat kommen die meisten Reisenden nach Uganda, um die faszinierenden, seltenen Berggorillas im Bwindi Impenetrable Forest zu sehen. Dieser Nationalpark ist Heimat für die Hälfte aller noch vorkommenden Tiere. Eine weitere Möglichkeit, auf Tuchfühlung mit den Gorillas zu gehen, haben Sie im bekannten Volcanoes Nationalpark im benachbarten Ruanda. An einer geführten Tour zu den Schimpansen können Sie im Kibale Forest teilnehmen.

Uganda ist nicht nur seiner Primaten wegen ein attraktives Reiseziel. Kampala ist wahrscheinlich eine der sichersten und freundlichsten Hauptstädte Afrikas. Tauchen Sie ein, in die lebendige Atmosphäre und das pulsierende Nachtleben dieser bezaubernden Stadt. Oder unternehmen Sie eine klassische Ostafrika-Safari und Flusskreuzfahrt im Queen Elisabeth Nationalpark, Heimat zahlreicher Wildtiere zu Lande und zu Wasser. Die Rwenzoris – Mondberge im Westen sind ebenso spektakulär, wie der Mount Elgon im Osten des Landes. Wandeln Sie auf den Spuren des Nil-Ursprungs in Jinja, machen Sie White Water Rafting auf dem längsten Fluss der Welt und entspannen Sie sich am Ufer des Viktoria-Sees.

Was unsere Kunden über uns sagen

  • Made in Africa
  • Preisgarantie
  • Erfahrene Reiseberater
  • Gutes Tun
  • Finanzielle Absicherung

Rufen Sie uns an

Geschäftszeiten: Geöffnet Geschlossen
08:30 - 17:00 (GMT+2)
Kostenlos:

0808 238 0044

888 2156 556

1 800 447164

1 800 947168

1 844 8517 090

800 900 341

800 101 3310

080 045 2877

800 018 4895

0800 182 3211

0800 562 964

0800 295 105

0800 919 394

0800 721 24

800 260 73

0800 848 229

1 844 2867 643

9009 476 83

0018 005 11710

0800 444 6880

018 0051 81669

0800 7618 612

800 827 648

Lokale Nummer:

+27 21 469 2610

Gorilla, chimpanzees, trekking safaris and much much more!

Uganda is a charming country with an amazing variety of landscapes and experiences to offer. It is becoming increasingly popular among tourists though it doesn't attract as many travellers as neighbouring Kenya or Tanzania. It is probably Africa's best-kept secret, along with Rwanda, and we hope it stays that way. 

Uganda is a charming country located in the heart of Africa. It forms an East African Community with Kenya and Tanzania, though it is pretty much in the heart of the continent bordering the Democratic Republic of Congo to the west, Rwanda to the south and Sudan in the north. It is relatively small by African standards so travelling distances are not great and it is possible to get from one side of the country to another in a day. Having said that it is about the size of Great Britain and supports a diversity of habitats, from snowcapped mountains to lakes, winding rivers, forested reserves and jungles. 

Most travellers come to see the amazing mountain gorillas in the Bwindi Impenetrable Forest which hosts half the world's remaining population. It is also possible to go gorilla tracking in the Bwindi Impenetrable Forest or across the border in Rwanda's famous Volcanoes National Park. And you can meet more relatives - enjoy a guided tour and see chimpanzees in the Kibale Forest

But Uganda is not only about primates. Kampala is a charming city, probably the safest and friendliest capital in Africa with a vibrant atmosphere and buzzing nightlife. Enjoy an East African safari and river cruise in the Queen Elizabeth National Park. home to an array of wildlife on water and land. The Rwenzoris - 'Mountains of the Moon' - in the west are simply spectacular as is Mount Elgon in the east. See the source of the Nile in Jinja, go white water rafting down the world's longest river and relax on the shores of Lake Victoria.

NB: We are experts at planning holidays to Uganda and Gorilla Tracking so no matter what you want to do, we can make it happen!

Don't delay - Contact us to plan your tailor-made trip!

What our guests say about us

Contact Details

Please feel free to call us at our head office.

Our office hour are from 8:30AM to 7:00PM Monday to Friday GMT+2.

+27 21 469 2600

Or call us Toll-Free:

UK: 0808 238 0044

USA: 888 2156 556

AU: 1 800 447164

IE: 1 800 947168