Malawi


Besuchen Sie das "warme Herz Afrikas"


Malawi ist ein wunderschönes Land in Südost-Afrika und wird im Vergleich zu seinen größeren Nachbarländern verhältnismäßig wenig besucht. Genau das ist jedoch Teil der Anziehungskraft des Landes, denn ein Urlaub in Malawi ermöglicht Ihnen eine Zeit abseits von Menschenmassen. Hier entdecken Sie ein wahrhaft unberührtes Land und die Menschen werden Sie herzlich willkommen heißen.
 
Das Land liegt im Landesinneren Afrikas, hat jedch Zugang zu dem wunderschönen Malawisee und ist ein traumhaftes Reiseziel für einen Strandurlaub. Kleine Fischerdörfer, idyllische Inseln und kristallklares Wasser sowie eine Reihe von Wassersportaktivitäten machen einen der größten Seen Afrikas zu einem beliebten Reiseziel. Neben Segeln und Kajak fahren, können Sie im See Tauchen und Schnorcheln gehen oder sich an den Stränden entspannen.
 
Malawi ist kein Reiseziel, um die "Big 5" zu sehen. Zu den 11 Nationalparks und Wildreservaten im Land gehören u.a. der Liwonde Nationalpark im Süden und das Nyika Plateau im Norden. Es gibt einige majästetische Bergketten, wie bspw. Mount Mulanje, mit aufregenden Wanderwegen und Outdooraktivitäten.
 
Malawi ist ein kleines Land - insbesondere an afrikanischen Standards gemessen - wodurch die Reise durch das Land vereinfacht wird. Trotz der geringen Größe bietet es vielfältige Landschaften. Teil des Malawi-Charmes besteht in der entspannten und langsamen Lebensweise der Menschen, die Sie herzlich willkommen heißen werden. Das Land ist ein sehr sicheres Reiseziel und wird Ihnen die Möglichkeit geben, das tatsächliche Leben der Einheimischen zu sehen.
 
Der Malawi See verläuft im Osten des Landes und grenzt im Osten an Mosambik und im Norden an Tansania an. Er ist das Zuhause der weltweit größten Zahl von Tropenfischarten und das Wasser des Sees ist überraschend klar. Er bietet eine einzigartige Stranddestination mit Felseninseln, einsamen Buchten, an denen Ihnen private Lodges einen exklusiven Rückzugsort bieten.
 
Die Vogelwelt in den Wildreservaten ist besonders im Liwonde Nationalpark fantastisch. Hier sehen Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit den Fischadler. Zudem finden Sie viele Flusspferde, Krokodile und Steppenwild. 
 
Malawi ist der perfekte Ort, um sich in einer Hängematte zu entspannen, auf das azurblaue Wasser des Sees zu blicken und die idylischen Strände zu genießen. Kühlen Sie sich im See ab, oder paddeln Sie auf ihm mit dem Kajak. Besuchen Sie ein einheimisches Dorf und lassen Sie den Tag mit einem Cocktail bei Sonnenuntergang ausklingen. 
 
Unsere Reiseberater kennen Malawi aus eigener Erfahrung und können Ihnen bei der Planung Ihrer Reise helfen.

Kontaktieren Sie Rhino Africa

!

Was unsere Kunden über uns sagen

  • Made in Africa
  • Preisgarantie
  • Erfahrene Reiseberater
  • Gutes Tun
  • Finanzielle Absicherung

Rufen Sie uns an

Geschäftszeiten: Geöffnet Geschlossen
08:30 - 17:00 (GMT+2)
Kostenlos:

0808 238 0044

888 2156 556

1 800 447164

1 800 947168

1 844 8517 090

800 900 341

800 101 3310

080 045 2877

800 018 4895

0800 182 3211

0800 562 964

0800 295 105

0800 919 394

0800 721 24

800 260 73

0800 848 229

1 844 2867 643

9009 476 83

0018 005 11710

0800 444 6880

018 0051 81669

0800 7618 612

800 827 648

Lokale Nummer:

+27 21 469 2610

Malawi


Come and visit the 'warm heart of Africa'


Malawi is a charming country between southern and East Africa that is little visited in comparison to its larger and more illustrious neighbours. But this is part of its appeal, since a holiday to Malawi allows one to get off the beaten track in an unspoilt and magical land. And the people are so friendly, you really will be blown away!

The country may be landlocked, but it is dominated by the incomparable Lake Malawi, dotted with quaint fishing villages, idyllic islands and crystal clear waters. It is one of Africa's Great Lakes, and offers an array of water sports from sailing, kayaking, scubadiving and snorkelling, as well as a wonderful beach holiday.

Malawi is not a Big Five destination but there are 11 national parks and wildlife reserves around the country. The most famous is Liwonde National Park in the south and the Nyika Plateau in the north. There are also a number of majestic mountain ranges, such as Mount Mulanje, with walking trails and outdoor adventures. 

Malawi is a small country, especially by African standards, and this makes it pretty easy to get around and about, yet it boasts a diversity of landscapes that belies its size. Part of Malawi's magic lies in its easygoing and relaxed pace of life - do not visit here if you are in a rush! The friendly people will welcome you with open arms, the country is particularly safe and it offers you the chance to get to grips with the local way of life.

The flagship lake runs along the eastern part of the country, bordering Mozambique to the east and Tanzania to the north. It is home to the world's largest number of tropical fish species, and the water is suprisingly clear. It offers a unique beach holiday with its rocky islands and secluded coves and there are a few private lodges which offer the ultimate retreat with your loved one.

The birdlife in the game reserves is nothing short of phenomenal, especially in Liwonde National Park, while you will surely catch a sight of the Fish Eagle that circles the lake shores. Hippos and crocodiles also abound, as well as abundant plains game and mammals.

But most of all, Malawi is the perfect place to sway gently in your hammock, with the azure lake waters lapping up on an idyllic beach just beneath your toes. Take swims as you please, kayak across the lake, visit local villages and then sip a cocktail as the sun slowly sets on another day - you are on holiday after all!

NB: We are experts on Malawi and can help you with your holiday. Don't delay - Get free, no-obligation advice to plan your trip to Malawi!

But most of all, Malawi is the perfect place to sway gently in your hammock, with the azure lake waters lapping up on an idyllic beach just beneath your toes. Take swims as you please, kayak across the lake, visit local villages and then sip a cocktail as the sun slowly sets on another day - you are on holiday after all!

What our guests say about us

Call Us

Office Hours: Open Closed
08:30 - 17:00 (GMT+2)
Toll Free:

0808 238 0044

888 2156 556

1 800 447164

1 800 947168

1 844 8517 090

800 900 341

800 101 3310

080 045 2877

800 018 4895

0080 04425 4425

0080 04425 4425

0080 04425 4425

0800 919 394

0800 721 24

800 260 73

0800 848 229

1 844 2867 643

9009 476 83

0018 005 11710

0800 444 6880

018 0051 81937

0800 7618 612

800 827 648

Local Number:

+27 21 469 2600